Über mich

Toni Sailer's Fotowelt

 

Kurz und bündig über mich und wie ich zur Fotografie kam:

 

Meine Name ist Manfred Sailer; in meiner Heimatstadt Velbert eher als Toni Sailer bekannt (den Spitznamen besitze ich seit dem 01.08.1971). Schon in den 70-ern interessierte ich mich für die Fotografie. Mit der damaligen Spiegelreflex von Nikon gelangen mir auch viele schöne Schnappschüsse; jedoch nutzte ich diese fast ausschließlich für Urlaubsaufnahmen. Irgendwann schlief das Interesse u. a. aus Kostengründen ein.

 

Mit der Erfindung der digitalen Fotografie änderte sich dieses jedoch:

Nach dem Erwerb einer Olympus im Jahre 2000 und einer Canon Ixus im Jahre 2005 (beides Kleinbildkameras) entschloss ich im Jahre 2011, eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen. Meinem Dank gilt hier insbesondere Volker, meinem Ex-Arbeitskollegen, der mir beim Erwerb und seit dem mit professionellen Rat und Tat zur Seite steht. Zwischenzeitlich habe ich mehr als 48000 Bilder mit meiner Nikon D90 geschossen, einige davon sind meines Erachtens recht gut gelungen, die ich auf dieser Homepage allen interessierten Fotofreunden zugänglich machen möchte.

 

© by Manfred Sailer